id="trbo-above-first-editorial"
id="trbo-below-fragment-0"

Unsere Marken

Die Ravensburger Gruppe wächst als Familie von Marken, die in ihrer Ausrichtung und Reichweite zunehmend international geworden sind. Durch die Firmenzukäufe der letzten Jahre, wurde unsere globale Präsenz noch einmal verstärkt. Heute sind wir in vielen internationalen Märkten tätig und erreichen Konsumenten, die informiert und gut vernetzt sind.

Wir vereinen drei globale Marken – Ravensburger mit dem blauen Dreieck, BRIO und ThinkFun – sowie mehrere nationale Marken.

Wie in jeder Familie verändert jedes Mitglied das Gesicht und die Dynamik der Unternehmensfamilie, und die Neuzugänge tragen zu Wachstum und Vielfalt bei. Wie durch die Farben des Logos der Ravensburger Gruppe ausgedrückt, bringt jede Marke ihre eigene Identität, eigene Produkte und eigene Werte mit und leistet einen einzigartigen Beitrag zur Mission der Gruppe.

Freude, Bildung und Gemeinsamkeit

Das blaue Dreieck von Ravensburger ist eine der führenden Marken für Puzzles, Spiele und Beschäftigungsprodukte in Europa, sowie für Kinder- und Jugendbücher im deutschsprachigen Raum. Produkte, die das blaue Dreieck von Ravensburger tragen, bringen Spaß, bieten Lernmöglichkeiten und inspirieren zu wertvollen gemeinsamen Momenten zwischen Kindern, Familie und Freunden – und spiegeln damit die Kernwerte der Marke „Freude, Bildung und Gemeinsamkeit“ wider.

Freude, Bildung und Gemeinsamkeit

Das blaue Dreieck von Ravensburger ist eine der führenden Marken für Puzzles, Spiele und Beschäftigungsprodukte in Europa, sowie für Kinder- und Jugendbücher im deutschsprachigen Raum. Produkte, die das blaue Dreieck von Ravensburger tragen, bringen Spaß, bieten Lernmöglichkeiten und inspirieren zu wertvollen gemeinsamen Momenten zwischen Kindern, Familie und Freunden – und spiegeln damit die Kernwerte der Marke „Freude, Bildung und Gemeinsamkeit“ wider.

Glückliche Kindheitserinnerungen

BRIO ist eine schwedische Marke, die international für ihre klassischen Holzeisenbahn-Produkte bekannt ist. Darüber hinaus stellt BRIO Kleinkind- und Konstruktionsspielzeug her in klarer und einfacher Designsprache. Sie eröffnen ein ganzes Universum an Spaß und schaffen glückliche Kindheitserinnerungen.

Spielerisches Lernen fördern

ThinkFun ist eine amerikanische Marke, die vor allem für ihre Denk- und Logikspiele bekannt ist. ThinkFun entwickelt Produkte, die spielerisches Lernen fördern, fröhliche Momente ermöglichen und ein Leben lang in Erinnerung bleiben. ThinkFun will der Funke sein, der Gedanken in jungen Köpfen entzündet und Kindern einen frühen Lernvorteil verschafft. Leidenschaft im Bemühen, Lernen zum Spaß zu machen und spielerisch das Denkvermögen zu stärken, das zeichnet ThinkFun aus.

Spielerisches Lernen fördern

ThinkFun ist eine amerikanische Marke, die vor allem für ihre Denk- und Logikspiele bekannt ist. ThinkFun entwickelt Produkte, die spielerisches Lernen fördern, fröhliche Momente ermöglichen und ein Leben lang in Erinnerung bleiben. ThinkFun will der Funke sein, der Gedanken in jungen Köpfen entzündet und Kindern einen frühen Lernvorteil verschafft. Leidenschaft im Bemühen, Lernen zum Spaß zu machen und spielerisch das Denkvermögen zu stärken, das zeichnet ThinkFun aus.

Unsere nationalen Marken

Carlit


Carlit ist der wohl bekannteste Schweizer Spieleverlag für traditionelle Spiele auf dem Schweizer Markt. Heute noch beliebt sind, einschließlich dem Leiterlispiel, Eile mit Weile und Halma.

Alga


Das schwedische Unternehmen ist ein Zugpferd in der Entwicklung von Spielen. Im Programm von Alga werden Familien- und Kinderspiele sowie Puzzles geführt.

Wonder Forge


Wonder Forge entwickelt klassische Brettspiele für Kinder und Familien. Sie sind positioniert als Produkte für dynamisches und durchdachtes Spielen und werden mit großer Sorgfalt umgesetzt.

F.X. Schmid


F.X. Schmid gehört seit 1996 zur Ravensburger Gruppe. Die Marke F.X. Schmid wird heute im Bereich der Kinderbücher und Spielkarten von Ravensburger verwendet.
id="trbo-below-fragment-1"