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Unsere Geschichte
Auf diesem Zeitstrahl werden die historischen Meilensteine der drei Marken: Ravensburger, BRIO und ThinkFun abgebildet.
Die Story der Ravensburger Gruppe: We are family.
Die Ravensburger Gruppe ist ein Zusammenschluss von drei global agierenden Unternehmen: Die für Spiele, Puzzles und Bücher bekannte Ravensburger AG mit Sitz in Deutschland, Spielwarenhersteller BRIO AB in Schweden und Spieleverlag ThinkFun Inc. in den USA. Ravensburger übernahm 2015 BRIO und 2017 ThinkFun, denn gemeinsam kann sich die Gruppe besser im internationalen Spielwarenmarkt behaupten. Zumal die Produktphilosophie der drei Firmen ähnlich ist: Premium-Angebote entwickeln, die Kindern und Familien sinnvolle Unterhaltung bieten und im Markt den besten Ruf genießen.
Die Ravensburger Gruppe sieht sich im besten Sinne des Wortes als Unternehmensfamilie, jedes Unternehmen individuell in seiner Prägung und seinen Stärken, alle jedoch verbunden durch eine gemeinsame Mission:
Die Ravensburger Gruppe sieht sich im besten Sinne des Wortes als Unternehmensfamilie, jedes Unternehmen individuell in seiner Prägung und seinen Stärken, alle jedoch verbunden durch eine gemeinsame Mission:
Wir inspirieren Menschen zu entdecken, was wirklich wichtig ist.
Dafür steht die Ravensburger Gruppe. Wir wollen in einer schnelllebigen Gesellschaft, in der wenig Zeit für- und miteinander ist, Momente für Gemeinsamkeit und persönliche Entwicklung bieten. Ein großer Auftrag? Doch genau das leisten Ravensburger, BRIO und Thinkfun mit ihrem Angebot: hochwertige spielerische Inhalte mit hohem Unterhaltungswert; langlebige und gut designte Produkte; kreative edukative Konzepte, die Kinder in ihrer persönlichen Entwicklung fördern.
Dies ist nicht nur unser Anspruch. So beurteilen auch Verbraucher in Marktumfragen unser Angebot. Und letztlich unterstreichen sie damit die Erfolgsgeschichten, die alle drei Unternehmen geschrieben haben. Interessant ist, dass sie dabei ihren ganz eigenen edukativen Ansatz verfolgten, die sich heute sehr gut in unserer Mission vereinen:
Dies ist nicht nur unser Anspruch. So beurteilen auch Verbraucher in Marktumfragen unser Angebot. Und letztlich unterstreichen sie damit die Erfolgsgeschichten, die alle drei Unternehmen geschrieben haben. Interessant ist, dass sie dabei ihren ganz eigenen edukativen Ansatz verfolgten, die sich heute sehr gut in unserer Mission vereinen: